Heilhypnose


Eine Alternative?

Hypnose ist ein ca. 4000 Jahre altes Verfahren, dass früher auch von Tempelpriestern u a zu Einweihungszwecken eingesetzt wurde.

Das Wissen um diese Methode wurde von Generation zu Generation weitergegeben. In Keilschriften aus Euphrat und Tigris aber auch in indischen Sanskritschriften wird die Hypnose erwähnt! Und auch Paracelsus (1493-1541) arbeitete mit Hypnose. Im 17. Jahrhundert wurde diese Therapiemethode von dem Arzt Anton Messmer mit Erfolgt wiederentdeckt.

Heilhypnose erfasst die tiefsten Bereiche unseres Unterbewusstseins und kann dadurch seelisch bedingte Krankheiten und psychosomatische Beschwerden positiv beeinflussen. In tiefer Entspannung (Trance) wird mit Ihrem Unterbewusstsein gearbeitet. In Hypnose ist der Zugang zu den tiefen Schichten der menschlichen Seele und zu unserer unbewussten Seite möglich, dadurch ist deren Heilwerdung möglich. Unbewusste Vorgänge, eingeübte negative oder unangebrachte Verhaltensweisen (Ängste, Süchte) können durch gezielte suggestive Arbeit beeinflusst und gelöst werden, aber auch mentale Leistungsstärkung vor Wettkämpfen und effektiver Stressabbau ist möglich.

Klassische Indikationsgebiete der Hypnose sind u.a.

  • Ängste, Phobien, Panikattacken
  • Süchte (Rauchen, Essstörungen, Alkoholprobleme)
  • Depressionen, innere Unruhe
  • Schmerzen aller Art (Phantomschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Neuralgien)
  • Stärkung des Immunsystems (Allergien, Krebserkrankungen, wiederkehrende Infekte)
  • Stressblase
  • Potenzstörungen
  • psychosomatische Störungen.

Vortrag

Max. 25 Teilnehmer

Termine

Mittwoch – 10.04.2019
Montag – 09.12.2019
19-20:30 Uhr

Ort

MediSym® Academy
70178 Stuttgart
Marienplatz 4
Anfahrt

Anmelden


Referent/in

Dr. med. Bettina Lang, ist Mutter zweier Kinder und beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit alternativmedizinischen Methoden. Die approbierte Ärztin betreibt seit 2001 eine eigene Praxis, seit 2015 leitet sie zusätzlich das alternativmedizinische Allergiezentrum Imusym in Stuttgart. Sie ist u.a. Homöopathin, medizini-sche Hypnotherapeutin, zertifizierte Energietherapeutin nach Dr.med. Banis, Gesundheitscoach, Ernährungsmedizinerin (Deutsche Gesellschaft für Ernährung DGE) sowie Reiki-Meister- und Lehrerin.



© 2019 Medisym® GmbH Stuttgart

Die MediSym® Academy ist ein
Angebot der MediSym® GmbH, Stuttgart
Telefon 0711 78230240
E-Mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Medisym GmbH
Medisym GmbH

Die MediSym® Academy ist ein Angebot der MediSym® GmbH, Stuttgart

Telefon 0711 78230240
E-Mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.


© 2019 Medisym® GmbH Stuttgart